Samstag, 14. März 2009

wunderbar - sonderbar

Drei Seetage erlauben uns, die vielen, vielen Eindrücke der 6 Landtage zu verdauen! Dazu gehört natürlich immer noch unter ‚wunderbar’ das unbeschreibliche Gefühl, auf Nam To geritten zu sein!! Achtung! Achtung! Ich wünsche mir keinen kleinen Hund mehr, sondern… Nee, nee, keine Sorge, der passt ja nicht mal unter den Carport!

‚Wunderbar’ ist die Indische See, auf der wir – hart an der Bengalischen See (ich kannte bisher nur das gleichnamige Licht?!) zurzeit fahren. Fast spiegelglatt, mit Fliegenden Fischen, die meterweit zu springen/fliegen scheinen. Uli hat sogar Delfine gesichtet, doch als ich mich von der Liege erhoben hatte, waren sie schon weg. Vielleicht gibt’s ja ein Fitzelchen Film mit den Bildern dieser wunderbaren Tiere!!

Sonderbar hingegen ist so manches hier an Bord – und wir dachten ja schon, dass uns gar nichts mehr aus dem Gleichgewicht wirft. Es werden keine Photos mehr von uns gemacht!? Sind wir darüber traurig? Jein. Ab und zu haben wir ja doch eines gekauft; doch dazu haben wir jetzt keine Gelegenheit mehr. Ob man da auf eine ‚Schwarze Liste’ rutscht,, wenn man zu wenig käuflich erwirbt??!!
Sonderbar ist auch das Gebaren des Hotelmanagers, Herrn A. Nach unseren Reklamationen hatte er uns ja (was echt nicht intendiert war!) eine Käseplatte mit Champagner auf die Kabine schicken lassen. Nobel, nobel. Uli hat sich artig bedankt, woraufhin sich Herr A. bemüßigt fühlte, uns für den übernächsten Abend an seinen Tisch zum Abendessen einzuladen. Okay, das Essen haben wir sowieso bezahlt, aber vielleicht sollte ja eine nette Flasche Wein dabei herausspringen?? Nun denne, der übernächste Abend kam – jedoch wusste besagter Herr von seinen Reden nichts mehr. Die angekündigte Einladung, die auf unsere Kabine gehen sollte, kam nicht – und wir saßen gestern Abend wieder am üblichen Tisch. Wahrscheinlich war’s da eh netter!!! Trotzdem: sonderbar (oder sollte man sagen: peinlich!!??)

Wunderbar aber geht es uns hier, wir denken noch nicht an die Heimkehr und fühlen uns auch braun gebrannt genug. Wir sind doch keine Brathähnchen!!!

Keine Kommentare: