Sonntag, 18. Januar 2009

Neue Menschen braucht das Schiff!

Uli hat begonnen, die Menschen um uns herum mit neuen Namen zu belegen:
Wir haben:
*Regisseure
*Bodyguards
*große dicke Seekühe
*Miss Sophie
*Schleimer
*Grillhähnchen
*Flieger
- schließlich kennt man sie ja nicht alle mit bürgerlichem Namen und muss sie unterscheiden lernen.
Der ‚Regisseur’ – ein wilder Filmer, der auf den Knien rutscht , aufs Geländer steigt, letztendlich aber Uli immer vor die Linse steigt..
Der ‚Bodyguard’ – Miss Sophie’s Butler, ein kleines Männchen, das aggressiv wie eine Bulldogge wird, aber eben eigentlich nur ein Yorki ist. Er beißt für Miss Sophie den Platz frei, weit vor Öffnung der Speisesäle oder der Atlantik Lounge.
‚Miss Sophie’ – sie sieht so aus, sie bewegt sich so – heißt aber ‚Marga’. Sie ist eine freundliche alte Dame, die gerade ihre 12.Weltreise macht, hat für ihre Klamotten 2 Kabinen.
Die ‚Seekühe’ – eine Spezies, die sich watschelnd in die Speiseräume bewegt; kommt zur Fütterungszeit vorsichtshalber in beide Restaurants, mittags zusätzlich auch noch an den Poolgrill. Natürlich darf auch der Mitternachtsschnack nicht fehlen.
Am Strand wagen sich manche auch ins Wasser; die erste Welle zieht ihnen aber die Füße weg und sie erreichen nur mit Hilfe von vier starken Männern wieder festen Boden.
Die ‚Schleimer’ – sie wieseln um Kapitän, Bordarzt, Kreuzfahrtdirektor und (ersatzweise) den 1.Offizier herum; sind immer wichtig und setzen sich mit Nichtigkeiten in Szene.
„Herr Kapitän! Bleibt das Wetter denn so oder kann ich meine kurze Hose anziehen?“ (Es hatte gerade einen kurzen tropischen Regenschauer gegeben.)
„ Um 11h kommt noch ein Schneesturm, aber danach wird es garantiert besser!“ (lakonische Antwort des Käptens.
Die ‚Grillhähnchen’ – Ohne Rücksicht auf jegliche Warnungen brutzeln sie, auf den Sonnendecks verteilt, vor sich hin und erreichen in kürzester Zeit alle Phasen von ROT-BRAUN-SCHWARZ. Am Ende der Reise werden wir sie auf den Namen ‚Lederstrumpf’ umtaufen.
Die ‚Flieger’ – zurzeit macht einer Uli ganz wuschig: Nicht nur dass er ein eigenes Flugzeug besitzt, nein, er wohnt auch noch in der Nähe von Hannover und will Uli unbedingt das Fliegen beibringen. Uli ist nun schon wild entschlossen, ein neues Hobby zu versuchen!! Ob ich da mit einsteige??!!

Genug gelästert. Es gibt seit Acapulco 300 neue und sehr nette Paare und eines darunter, das wir schon ‚kennen’, obwohl wir uns vorher noch nie begegnet waren: Gabi B. nebst Ehegatten (aus dem Kreuzfahrt-Forum!) Inzwischen haben wir schon manches Glas Wein zusammen getrunken und freuen uns auf die kommenden 55 Tage, die wir hier zusammen bis Singapore verbringen werden.

Ebenfalls neu an Bord sind einige Tages- und Abendunterhalter:
Der Weltumsegler Burghardt Pieske (erzählt super spannend von seiner Weltumseglung mit seinem Katamaran Shangri La, Schwerpunkt Polinesien)
Der Reiki-Lehrer xxx (Es lohnt sich nicht, seinen Namen zu erwähnen); ich finde ihn ätzend, schleimig, leicht abtörnend und werde mich von IHM nicht anpatschen lassen!
Eine Hula-Lehrerin, die uns das Hula Tanzen beibringt!! Ein irres Gefühl!! Leichte, einschmeichelnde Musik und jede Menge Geschichten, die man mit den Händen erzählt (allein schon eine Aufgabe fürs Gedächtnis!)
Mal schauen, was ssonst noch kommt

2 Kommentare:

Gudrun & Manni hat gesagt…

Hallo ihr zwei,

herrlich eure Beschreibung der Touri Charaktere. Euch weiterhin eine schöne Cruise. Gruss Manni

Karl hat gesagt…

Hallo ihr Beiden,

verfolge eure Bericht emit grossem Interesse. Bei dem Reiki Künstler kann es sich nur um R.H. handeln. Eure Meinung erinnert mich an den Kommentar meiner Frau zu ihm.
Anscheinend sind aber die gleichen Gäste an Bord, wie im letzten Jahr. Eure Kommentare wären nämlich hier auch passend gewesen.

Noch schöne Tage
Karl