Samstag, 6. Dezember 2008

Noch 2 Wochen...

Liebes Logbuch!

Nachdem mein Mann mich nun mittels Baldrian (forte!) ruhig gestellt hat, kann ich den weiteren Lauf der Dinge gelassen abwarten. Unsere Reederei hat mich ebenfalls beruhigt und für andere Schiffe gibt es sogar im Moment drastische Maßnahmen: Wer sagt denn, dass Weltreisen heutzutage keine Abenteuer mehr bedeuten?! (Die Information der Routenänderung habe ich dem KF-Forum dankenswerterweise entnommen).

Inzwischen nehmen zu Hause die to-do-Listen langsam ein Ende. Soeben ist der zweite Teil unseres USA-/Kanada-Filmes fertig geworden; wir können also neue Bilder aufnehmen, und das nicht nur kamaratechnisch gesehen!! Ich mag gar nicht daran denken, wo und wie wir die vielen Stunden Filmmaterial und Tausende von Bildern speichern und später verarbeiten werden. Doch gerade dieser Blog hilft vielleicht dabei, später den 'roten Faden' wiederzufinden. Wir haben unseren Laptop dabei und werden, wenn uns gar nichts anderes mehr einfällt, schon mit dem Cutten beginnen. Daran glaube ich aber nicht wirklich, denn so manch launiger Reisebericht von Kreuzfahrern hat uns inzwischen darüber aufgeklärt, wie verlockend die Angebote an Bord sind. Und damit meine ich nicht nur die vielen (alkoholfreien!?) Coctails..

Koffer oder Reisetasche? Taschen- oder Hörbuch? Jeans oder Rock? Lieber noch ein Paar Sandalen oder Pumps? Ganz zu schweigen von der Auswahl der Gürtel, Socken, Schals und Caps! Schick? bitte ja, aber eben auch mehrfach einsetzbar! Wenn jetzt noch die Ersatzbrille rechtzeitig fertig ist und die Fliegen für den Smoking nicht in der Reinigung verschwinden, wenn wir uns kein Bein mehr vertreten und der Himmel uns nicht auf den Kopf fällt, dann - ja dann müssten wir in 2 Wochen um diese Zeit schon an Deck stehen und den Zurückbleibenden ein letztes 'Hallo' zuwinken! (Jippi! Endliche sturmfreie Hütte)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Ela, lieber Uli,
lieben Dank für die letzten Infos, die einerseits endlich den Beginn eurer Reise in greifbare Nähe rücken lässt. Andererseits kann ich euch nur sagen:
jetzt ist die Reling auf der Amadea so zugemacht wie mein Balkon - mit Gitterdraht - bei mir ein Katzennetz. ALso ein Blick durch den Maschendrahtzaun sagt euch nur, so sind wir sicherer, was auch mich beruhigter zurücklässt, wenn ihr dann an Bord seid.
Alles Liebe von mir für euch.
Eure Sophie