Sonntag, 21. Dezember 2008

Der erste Tag

Liebes Logbuch!
Ein Seetag – unser erster und gleich ein recht stürmischer! In der Nacht von Samstag zu Sonntag gab es bis zu Windstärke 9. Der Sturmwarnung vom frühen Abend allerdings wurde wieder zurückgezogen! ( ‚Elawetter’ sag ich nur..).Wir wurden zwar recht heftig in den Schlaf geschaukelt , aber dank Hellas Pille haben wir gut geschlafen . Uli behauptet zwar, dass wir nachts um halb 3 von einem Container gerammt worden seien… ?? na ja.. Seemannsgarn, glaub ich eher.

Wir haben jetzt tatsächlich schon 24 Stunden auf diesem wundervollen Schiff verbracht, und ich weiß nicht, wo die Zeit hin ist. Unsere Junioren haben uns gestern, zusammen mit Thea, nach Bremerhaven gebracht, was angesichts des umfangreichen Gepäcks sehr angenehm war. Die Drei durften für eine Schiffsbesichtigung mit an Bord, so dass sie jetzt eine Vorstellung davon haben, wo die ‚Alten’ die nächsten Wochen verbringen werden. Trotz des Gewusels beim Einchecken von über 500 neuen Gästen haben wir schon lauschige Ecken gefunden, die uns zum Träumen oder Lesen einladen, wie z.B. die klassisch englisch eingerichtete Bibliothek!

Völlig überrascht wurden wir vom Geschenk der Junioren, die nämlich meinten, wir müssten unbedingt eine Flaschenpost selbst gestalten! Tolle Idee!! Wir werden also in den nächsten Tagen einen kleinen Brief schreiben, die kleine Flasche füllen und gut verkorken. Inzwischen haben wir beschlossen, dass wir zu Silvester, einem von eh her besonderen Datum für uns!, die Post den Wellen des Atlantik anvertrauen. Und wer weiß, aus welcher Ecke der Welt wir vielleicht eines Tages eine Mail oder einen Brief erhalten! Auf jeden Fall ist das ein schönes Unternehmen.

Hatten wir vor, uns hier auf der Weltreise zu erholen??!! Mitnichten – Uli drängt: wir müssen uns vorbereiten auf den ersten Gala-Abend. Das bedeutet, die große Robe aus dem Schrank holen, denn heute Abend werden wir alle vom Kapitän begrüßt. Drum kommen morgen weitere Nachrichten… Ahoi!

3 Kommentare:

Gabriele hat gesagt…

Hallo Ela + Uli,
habe mir soeben Eure derzeitige Position angesehen und wünschte, wir wären schon mit auf dem Schiff.
Viel Spaß beim Kapitäns-Galaabend.
Gruß Gabriele

Anonym hat gesagt…

Ihr Lieben, wir freuen uns, daß Ihr die Stürme überstanden habt. Viel Spaß heute beim Kapitain (der war ja sonst ich immer :). Nur, bei mir ist die Sitte anders: Captain's Dinner findet bei Skip Bernd stets am letzten Abend statt - wenn alles gut vollbracht ist. Bei Euch geht das wohl andersherum. Erst Captain's Dinner und dann die Reise. Das gibt zu denken!:)

Und da ja Sylvester für Euch ein besondrer Tag ist (...wie wir wissen!!! mh mh mh ) werden wir an Euch denken.

So long


Hella und Bernd

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Zwei,
hört sich alles sehr gut an und ich bin sehr glücklich, dass ihr in eurem "Home sweet home" auf Zeit alles so gut angetroffen habt. Und mit diesem schönen Blog ist es ein leichtes für uns "Zurückgebliebenen", euch zu folgen.
Viel Spass beim Kaptains Dinner in grosser Gala.
Alles Liebe von Sophie