Samstag, 13. Dezember 2008

Noch 1 Woche...

Liebes Logbuch!

ICH WILL DASS ES JETZT LOSGEHT!!! Das ist ja gar nicht mehr auszuhalten! Und damit wir auch jeden Tag sehen, worauf wir da warten, schickt uns eine liebe Kreuzfahrerin jeden Tag ein Adventskalenderbild von der Amadea! Das macht es nicht leichter - seufz.. Toll aber, das Schiff in voller Fahrt zu sehen - das wird uns ja nie vergönnt sein, es sei denn wir haben die Abfahrtszeiten verpennt und sind nicht rechtzeitig wieder an Bord gekommen..



Wir können auf diesem Bild sogar unsere (erste) Kabine erkennen, aber leider kann ich noch nicht ein Photo mit x versehen - ist alles noch ausbaufähig... Vor dem vorderen kleinen Rettungsboot sieht man drei Kabinen (mit Balkon): die mittlere ist die unsre!

Die Amadea liegt zur Zeit in Hamburg bei Blohm & Voss und wird für ihre neue Reise vorbereitet. Dass nicht nur wir uns überlegen müssen, was man alles mit an Bord nimmt, zeigt folgende interessante Aufstellung, die Phoenix-Reisen nach der letzten Fahrt der Amadea von Manaos nach Hamburg ins Netz gestellt hat (16. November bis 7. Dezember 2008):

Sie wollten schon immer wissen, wie hoch der Lebensmittelverbrauch auf einer Kreuzfahrt ist?
Hier einige Angaben über den Verbrauch während der Reise:
2.900 kg Fisch, 3.600 kg Ananas, 2.320 l Bier, 3.600 kg Fleisch, 2.400 kg Melonen, 522 Flaschen Sekt, 1.930 l Sahne/Milch, 16.900 Eier, 5700 Flaschen Tischwein, 1.550 l Eiscreme,
2.800 kg Kartoffeln, 38.460 Brötchen, angerichtete Teller 50.420!


Chapeau! Da sind unsere Packlisten vergleichsweise klein, obwohl natürlich nicht alles auf einmal an Bord gebracht werden musste. Unterwegs wird immer wieder frisch gebunkert, soviel ich weiß. Nicht angegeben wird übrigens dankenswerterweise das Gewicht der Passagiere (vorher - nachher)! Eventuell muss ich doch noch auf Sloggis zurückgreifen;) Insider werden wissen, was ich damit meine...

Heute Abend feiern wir Weihnachten ein bisschen vor; und obwohl es sich 'gar nicht lohnt', haben wir einen kleinen Tannenbaum aufgestellt. Geschenke gehören eben unter einen richtigen Weihnachtsbaum!! Und wenn wir schon am 13.Dezember ein bisschen Geschenkpapier knistern lassen, dann bitte stilvoll. Anschließend sollen mich der Glühwein und die Bratwurst bei der traditionellen Carportfete der Nachbarn etwas ablenken; ich tippe eher darauf, dass ich nach 2 Bechern nicht mehr weiß, was ich morgen vorhabe! Aber bestimmt vergesse ich nicht, welches Abenteuer auf uns in der nächsten Woche wartet!!!











Keine Kommentare: