Freitag, 17. April 2009

Nizza (Nachtrag)


Sind wir wirklich schon seit einer Woche wieder zu Hause?
Eben noch waren wir doch in Nizza von Bord gegangen und konnten noch für einige Stunden die Illusion hegen, einen 'Landgang' wie immer zu machen.
Nachdem Kapitän Thorn im Rückwärtsgang perfekt in den engen Hafen von Nizza eingefädelt hatte, brummten schon die ersten Tieflader mit Nachschub für Küche und Koch heran! Zuletzt hatten wir echt nur noch 'Resteessen', so schien es! Keine Ananas mehr, keine Pflaumen, keine Papayas! Wahrscheinlich waren auch die Werin- und Biervorräte schon zur Neige gegangen, denn unterwegs haben die Paxe schon gut zugeschlagen.

Nizza - im Frühling!
Nicht schlecht und vor allem verbunden mit den guten alten Zeiten, da man, um der Winterdepression zu entfliehen, in den Osterferien nach Südfrankreich fuhr! Da wir uns vorwiegend in den Tropenzonen aufgehalten haben, ist uns auch kein echter Frühling unterwegs begegnet; umso schöner jetzt das Wiedersehen mit der vielleicht schönsten Jahreszeit!!

Wir drehen eine Runde ums Hafenbecken mit den 'Armeleuteyachten', die alle für die Osterausflüge geputzt und gewienert werden. Der erste café au lait auf einem lauschigen Platz, dann quetscht sich auch die Sonne für ein paar Stunden durch die Wolken. Kristin und Eckhardt sind schon on the road - wir aber vertrödeln bis kurz nach 16h die Stunden, haben das Mittagsbüffet fast für uns alleine und wollen nur noch nach Hause.

Als uns der Flieger noch einmal die Amadea im Hafen sehen lässt, werden wir doch noch wehmütig. Gut, dass sie noch Anker geworfen hat! Wenn ich sie jetzt draußen auf dem Meer sähe, Kurs in die weite Welt - ich bin sicher, mir wären die Tränen in die Augen gestiegen!!

Liebe Leser! Nun ist die Weltreise endgültig zu Ende und damit auch dieser Blog (denn Bilder und Berichte aus S. sind nicht so informativ, dass ihr sie wirklich lesen/sehen wollt). Es hat uns Spaß gemacht zu schreiben und so auch den Kontakt in die Heimat zu halten.

Es wäre - zum Abschluss für uns - übrigens sehr nett zu wissen, wer denn alles diesen Blog gelesen hat.
Da die Kommentare nur aus einem sehr begrenzten Kreis kamen: Vielleichtg mögt ihr uns direkt schreiben?
bracht2000@web.de

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallöle,
nun habe auch ich einen Kloß im Hals und sage der Amadea tschüss. Auf euch muss ich ja glücklicherweise nicht verzichten.
Ganz lieben Dank für diesen tollen Blog und ich hoffe von Herzen, dass du liebe Ela da etwas von machen kannst. Dieser wunderschöne Reisebericht kann für andere Weltreisende mit Sicherheit als Information sehr wertvoll sein und vor allem Lust machen auf die Reise.
Alles Liebe und schön, dass ihr wieder da seid.
Sophie