Samstag, 1. November 2008

Noch 7 Wochen...

Liebes Logbuch!
Mal ganz abgesehen davon, dass Uli jeden Tag via Internet sozusagen an Bord der Amadea ist und jederzeit weiß, wie es dem Kapitän geht und was es Leckeres zu essen gibt, geistert die geplante Kreuzfahrt rund um die Welt schon mächtig durch unsere Köpfe!
In der vergangenen Woche habe ich mich gegen Gelbfieber impfen lassen und gleichzeitig von der Ärztin heftig beneiden ob unsrer langen Reise.. jaja, ich gebe ja zu, dass wir da etwas sehr Dekadentes vorhaben.
Weitere Vorbereitungen waren das Ausfüllen der Visa-Anträge für Indien und das Suchen nach den allerletzten Passbildern. Nicht nur, dass die Inder unsere Originalpässe haben wollen, nein, man soll auch angeben, wer im Falle unseres Ablebens dafür sorgt, dass die Leiche ins Heimatland transportiert wird. So lernen wir schon im Vorfeld, dass die Sitten in anderen Ländern eben andere sind. Oder ist man sonst schon einmal nach dem Namen des Vaters resp. des Ehemannes gefragt worden? Wer weiß, ob ich als Frau ohne diese Angaben überhaupt ins Land dürfte?!
Unzählige gelbe post-its im Arbeitszimmer erinnern an all die Dinge, die noch erledigt werden sollen: Weihnachtskarten schreiben (jawoll), ein Insektenmittel kaufen, welches wirklich auch die Mücken in Asien beeindruckt, die Filme der letzten Reise schneiden, Socken kaufen..usw Wenn wir in 48 Tagen wirklich auf den gepackten Koffern sitzen, wird uns wahrscheinlich etwas fehlen. Nicht die Zahnpasta oder -bürste (die meisten Dinge gibt es bestimmt auch an Bord), sondern eben die wunderschöne Zeit der Vorfreude!! Das Aufwachen mit Kribbeln im Bauch, das Betrachten von verführerischen Bilder von smaragdgrünem Meeres in Karibik oder Südsee, das sich in die Augen Schauen und sagen: 'Kneif mich bitte einmal, damit ich weiß, ich träume nicht!"
Das Träumen wird ersetzt werden durch unseren Traum: für 110 Tage auf dem Kreuzfahrtschiff 'Amadea' die Welt besuchen!!

2 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Hi!

na dann mal los, Ihr Leichtmatrosen! ...ah nee...dauert ja noch ein wenig! Aber ich sag mal: wir halten hier dann mal die Stellung!

MarThea

Sophie hat gesagt…

Grüss euch,
ich bin schon sehr gespannt auf alles, was ihr zu berichten habt und begleite euch sehr gern im Kopf und im Herzen auf diese wunderschöne Reise.
Bis es soweit ist, schön träumen und die Vorfreude geniessen.
Alles Liebe von
Sophie