Samstag, 15. November 2008

Noch 5 Wochen....



So wird der erste Teil unserer Reise aussehen:

Im Augenblick habe ich wieder das Gefühl, dass alles noch soo unwirklich und weit weg ist; doch dann schaue ich auf die to-do-Listen, den Kalender oder das Blitzen in den Augen meines Liebsten, und mir wird klar, dass in 5 Wochen tatsächlich unser Zuhause ein Kreuzfahrtschiff namens 'Amadea' sein wird, das wir mit ca.600 Fremden teilen werden, von denen vielleicht am Ende der Reise auch einige zu Freunden geworden sind.

Wer wird, wie wir, die Feiertage und den Jahreswechsel auf dem Wasser verbringen wollen?! An den Weihnachtstagen werden wir bestimmt mit wehmütigen Gefühlen an die Junioren denken und uns fragen, warum um Himmels willen wir uns auf dieses Abenteuer eingelassen haben. Selbst schuld, nicht wahr? Doch der Reiz, das Schiff zusammen mit den allerersten Gästen zu betreten und niemals vorzeitig verlassen zu müssen, war sehr groß!! Dafür nehmen wir auch die Wogen und Wellen im Ärmelkanal und auf der Atlantiküberquerung in Kauf. Das sage ich jetzt mal so - allerdings hoffe ich, dass wir wieder "Elawetter" haben und die guten Pillen von unserer Freundin Hella gar nicht brauchen.

Unsere Reisevorbereitungen laufen derweil weiter; die Zähne sind geprüft und professionell geputzt worden ( fürs Lächeln für den Kapitän ), abhanden gekommene Reisetaschen wieder aufgefunden, und auch Ulis Magen ist Gott sei Dank ohne Befund. Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste, da kann eine tolle Reise schnell in den Hintergrund rücken!!

Ab morgen werden wir auch noch einmal bei Bodscheller das Tanzbein schwingen! Wir wollen schließlich auf den zahlreichen Bordfesten auch kräftig mithalten und müssen die etwas eingerosteten Kenntnisse wieder auffrischen. Wenn die 'alten Herrschaften' auf einer Kreuzfahrt etwas leidenschaftlich tun, dann ist es wahrscheinlich das Tanzen. Und wir tanzen mit...

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

...der alte Herr und das Tanzbein schwingen...lustig! DAS WILL ICH SEHEN!