Samstag, 8. November 2008

Noch 6 Wochen


Liebes Logbuch!

Natürlich dreht sich nicht die ganze Welt um unsere bevorstehende Reise : Amerika hat in einer "historischen Wahl" (wie es überall heißt) einen Afro-Amerikaner zum nächsten Präsidenten gewählt; wir freuen uns, dass Barack Obama bald ins Weiße Haus einziehen wird. Nicht zuletzt, weil ja auch wir dort schon am Zaun gestanden haben und nun jeden Bericht aus Washington mit anderen Augen sehen. Aber ernsthaft: Wir glauben und hoffen, dass ein Wechsel der Welt insgesamt gut steht!

Die vergangenen Tage haben unser Budget wieder ein wenig belastet: Kaum zu glauben, was man für eine solche Reise alles braucht (oder glaubt zu brauchen). Zum Beispiel ein zweites Smoking-Hemd, eine Fliege (der Trend geht eben auch zur Zweit-Fliege), die zu meinem Abendkleid passt, eine Sporthose, mit der man sich auch auf Deck zeigen kann...und und.- Das sind Probleme, nicht wahr?! Aber wir haben sie alle gelöst und auch schon die (fast) letzten Weihnachtsgeschenke gekauft. So eine lange Reise trainiert nämlich ungemein die Langzeitplanung des Lebens: Wir sind in Gedanken schon bei der Osterdekoration!!

Doch hat auch die Reise selbst wieder einmal für unsere Weiterbildung gesorgt: So lernen wir zur Zeit eine Menge über die Lakkadiven (genau! die! gleich neben den Malediven, die natürlich jeder kennt!) und freuen uns riesig, auf diesem fast unberührten Stück Erde ein paar Stunden einfach nur SEIN zu dürfen! Von all den Inseln, die zur den Lakkadiven gehören, darf nur eine von Touristen betreten werden - wir werden dort auch nur für ein paar Stunden Anker werfen, aber es verspricht ein besonderes Paradies-Erlebnis zu werden (siehe Bild)

Keinen näheren Kontakt wird es wohl mit der wundervollen Stadt Sanaa im Jemen geben, denn nach eingehender Betrachtung der Warnhinweise des Auswärtigen Amtes verzichten wir auf den 2 Tages-Ausflug dorthin. So schön kann es nirgendwo sein, dass wir uns vor Terror fürchten müssen ! Schade!

Keine Kommentare: